Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. Januar 2010 4 28 /01 /Januar /2010 14:26

Wie heißt es so schön „wer die Wahl hat,hat die Qual“. Bei so einem Star Ensemble von Galatasaray ist es für jeden Trainer sehr schwer die richtige Wahl zu treffen.Zumal Galatasaray einer der besten Jugendabteilungen Europas hat,daher ist es für mich unverständlich warum beim Klub Funktionären und den beiden Trainer Rijkaard/Neeskens auf einmal der Kaufrausch ausgebrochen ist. In Anbetracht der Transfer Politik des Vereins aus den vergangenen Jahren,sind diese Verhältnisse für Galatasaray ungewöhnlich,zumal die Spieler Joao Alves und Giovanni Dos Santos nur ausgeliehen sind und fraglich auch ob eine kauf Option für die beiden besteht,da hält sich der Klub noch bedeckt. Aus der so gerühmten Jugendabteilung sind fünf Spieler momentan im Aufgebot(Arda Turan,Sabri Sarioglu,Ugur Ucar,Aydin Yilmaz,Semih Kaya) und zwei (Emre Colak,Cetin Güngör) sind kurz davor den Sprung in die erste Mannschaft zu machen. Noch anzumerken wäre,das so eine Mischung aus Stars und Eigengewächs wie bei Galatasaray,gibt es nur in Barcelona oder Arsenal.


Aus Sicht von Fachleuten eine optimale Mischung aber einer der Ausländischen Spieler muss Jetzt über die klinge springen,nur wer wird es sein ? Darum geht es nähmlich,denn in der Türkei sind nur 8 erlaubt um genau zu sagen 6+2 und zur zeit ist die zahl bei Galatasaray auf 9 Spieler angestiegen. Leo Franco,Milan Baros,Shabani Nonda,Abdul Kader Keita,Elano Blumer,Harry Kewell,drei sind jetzt in der Winterpause dazu gekommen Lucas Neil,Joao Alves,Giovanni Dos Santos. Milan Baros ist verletzt und wird voraussichtlich erst im April zu Verfügung stehen und bis er wieder zu seiner alten Form zurück findet ist die Saison gelaufen, zu dem ist er noch Galatasaray Vertraglich zwei Jahren gebunden. Elano,Keita und Leo Franco kommen nicht frage die neu Zugänge sowieso nicht,also bleiben nur zwei übrig,der Australier Harry Kewell und Shabani Nonda,um die beiden geht es. Shabani Nonda hat noch ein Jahr Vertrag aber in der letzten zeit hat er nicht die Leistung erbracht was Jeder von ihm erwartete und seine Chronische knie Verletzung stellt für ihn ein großes Handicap dar,er kam deshalb in der Vergangenen Saison nur zu sporadischen Einsätzen und jetzt ist es nicht anders,trotzdem kurz aber erfolgreich zu 7 Treffer kam er in dieser Saison.

 

 


Harry Kewell hat sich im Training verletzt,Muskelriss wurde diagnostiziert,eine Rückkehr noch in dieser Saison steht in den Sternen,bitter denn das könnte ihm sogar die Teilnahme bei der WM in Süd Afrika kosten,und sein Vertrag läuft ende der Saison aus. Harry Kewell ist Liebling der Fans geworden,Zauberer vom OZ nennen sie ihn liebevoll,und wichtig zu erwähnen,er hat sich nach Gheorghe Hagi in die Herzen der Galatasaray Anhänger gespielt. Es ist zu hören,das die Fans sogar ein Protest Marsch organisieren würden wenn der Klub sich gegen Harry Kewell entscheidet.Eine Schwierige Situation für Funktionäre und Trainerstab aber Harry Kewell hat einiges dazu beigetragen,denn er würde Jetzt nicht in dieser Lage sein wenn er zuvor vom Verein angebotenen Vertrag unterschrieben hätte.Weil er sich nicht zwischen Familie und Beruf entscheiden konnte lies er es gemütlich angehen,man sollte sich nicht immer auf sein Glück verlassen. Kewell ist seit 2003 mit der Schauspielerin Sheree Murphy verheiratet und sie haben drei Kinder,der Abstand zu seiner Familie machte ihn sehr zu schaffen,er vermisste die nähe seiner Kinder und zu der Lieben Frau,verständlich aber einer von beiden muss jetzt seine Karriere opfern. Kewell ist in Istanbul sehr Glücklich,von denn Fans ist er gut aufgenommen worden ja sogar für manchen zu einem Idol geworden.Die Entscheidung wird in denn nächsten tagen fallen wer geht oder bleibt. Aber eine frage stellt sich von alleine,warum hat Frank Rijkaard ausgerechnet ein Außenstürmer wie Giovanni Dos Santos geholt obwohl beide Seiten,rechts und links gut besetzt sind ? Böse Zungen behaupten er wäre sein Ziehsohn aus Barcelona Zeiten,könnte hinkommen denn Rijkaard war es der Dos Santos im zarten alter vom 17 Jahren aus der Jugend von Barcelona in die erste Mannschaft holte und ihm die Chance gab ein Star zu werden,was der Junge Talent sofort nutzte und mittlerweile Mexikanischer A-Nationalspieler ist.Ehrlich gesagt ich möchte nicht in der haut vom Rijkaard stecken die Wahl wird wirklich zu einer Qual....

Diesen Post teilen
Repost0
Published by Erdal Güngör

Blog Içeriği

  • : Blog von Erdal Güngör
  • : Liberta per gli Ultras ! No Al Calcio Moderno ! Galatasaray,Ali Sami Yen,Metin Oktay,istanbul,Alpaslan Dikmen,Karıncaezmez Şevki,Fatih Terim,Hooligan,Ultras,Hagi,Two and a half Man,Football Supporters Europe,The Big Bang Theory,Çılgın Türkler, Family Guy, Fringe,eBileteHAYIR!
  • Kontakt